Tanzt, um Eure Lebenskraft zu erneuern!

Anna Halprin, Tänzerin & Choreografin

Offene Jahresgruppe

Einige Frauen die bei mir in den letzten ein bis zwei Jahren einen workshop zu „healing arts“ gemacht haben, äußerten den Wunsch regelmäßiger die Möglichkeit zu haben, mit den wunderbaren Elementen von bewegen, tanzen, malen und schreiben ihren eigenen Heilungs- und Entwicklungsprozess nachhaltiger zu unterstützen.

Ich möchte mit diesen worshops einen Rahmen bieten sich selber auszuprobieren, körperliche und geistige Kraft wieder neu zu spüren, und dabei viele Impulse aus meiner langjährigen Arbeit in der Mind-Body-Medizin, der Meditation und der Tanztherapie einfliessen lassen.

Für 2020 biete ich deshalb eine „Offene Jahresgruppe“ mit fünf über diese Jahr verteilten Wochenend-Intensiv-workshops an, jeweils an einem Freitagabend und Samstag an.

In dieser Jahresgruppe hast Du die  Möglichkeit, Dich verbindlich und fest mit einer Gruppe von wunderbaren Frauen durch dieses Jahr zu tanzen.

Den Freitagabend von ca. 3 Stunden möchte ich nutzen um über gezielte Körperübungen und Impulse aus der Tanztherapie in das jeweilige Kraft-Thema ein zu stimmen, und der Samstag danach soll dann viel Raum und Platz geben um die eigenen Themen der Stille, des Aufbruchs, der Feuerenergie, des Loslassen und des Wandels zu erfahren.

1.Termin 1./2. Februar 2020   Winter: Kraft aus der Stille

Schnee und Eis decken das Leben zu, Schonraum und Schutzraum, Rückzug….Stille-Zeiten, Ruhe-Zeiten, manchmal bewusst, manchmal unerwünscht und als leblose Zeiten erlebt / innere Einkehr und tiefe Ruhe / in der Stille sind unsere Bewegungen langsam und von einem starken Gefühl der Selbstwahrnehmung und Verbundenheit mit uns Selbst geprägt.

Was trägt mich wirklich?

 

2. Termin 15. /16. Mai 2020   Frühling: Kraft aus dem Aufbruch

Einatmen! Wenn die Natur aufbricht, ihre Kraft aus der Erde in neue Blätter, Äste und Blüten zieht, sich auf die Begegnung mit dem Himmel einlässt und auf einmal alles fliessen und strömen darf.Fliessende leichte, kraftvolle und nährende Bewegungen werden uns tragen.

Was darf Neues aufbrechen?

 

3.Termin 24. / 25. Juli 2020     Sommer: Kraft aus dem Feuer. 

Energie der Ungeduld, Begeisterung entfachen, Grenzen spüren und die Sehnsucht nach Liebe auf Augenhöhe, starke Emotionen dürfen sich in der Hitze der Mitte des Jahres zeigen. In diesem Workshop inmitten der Kraft des Sommers, können wir erfahren wie gut es tut, die eigene Kraft anzunehmen, unsere wilde Seite zu tanzen, das Feuer zu entfachen um es dann zu erden und in eine Richtung zu lenken.

Was ist mein größter Herzenswunsch?

 

4.Termin 13. / 14. November    Herbst: Kraft des Loslassens.

Ausatmen! Mich beschenkt fühlen, Ballast abwerfen, Im loslassen die Leichtigkeit, vielleicht eine neue Qualität von Lebendigkeit erfahren, Ungeliebtes entlassen, Geliebtes betrauern, sich der Transformation und dem Abschied in der Bewegung ganz hingeben.

Wovon darf ich mich (in Dankbarkeit) verabschieden?

 

5. Termin letzte Dezember Woche 2020, (nach Weihnachten und vor Sylvester, nach Absprache)

Zwischen den Jahren: Kraft der Wandlung und des Übergangs. Inmitten der Rauhnächte, Die Energie ist stark und das werden wir sicherlich spüren, Kraft der Wandlung und der Reflektion, im zeitlosen Raum tanzend und schwebend zu sein, Übergänge bewusst spüren:

Was ist mir wirklich wichtig?

 

Bei Anmeldung für alle 5 workshops biete ich einen reduzierten Preis von 75 Euro / Workshop-Wochenende an

fünf Termine 2020, siehe Beschreibung

Kosten

Euro jeweils 75.- / pro workshop / bei Anmeldung für den Jahreszyklus

Ort

Ev. Krankenhaus Essen-Steele, Am Deimeldberg 34a, 45276 Essen
TCM Raum oder Dori-Jacobs Haus, Leveringstrasse 30, 45134 Essen Stadtwald

Top